Social by Design – Facebooks Timeline

Facebook erfindet seine Profile neu und die Welt schreit auf! Warum eigentlich? Zum einen ist es zwar eine riesige Umstellung für die User, zum anderen aber eine Chance für social engagement – Facebook ist und bleibt eine der innovativsten Plattformen, ein Netzwerk, das den Online Marketing Menschen Kopfzerbrechen bereitet, und doch so viele Antworten liefert. Und dabei liefert Facebook dem normalen User alles, was er oder sie braucht – und noch mehr!

Wir schwelgen doch gerne in Erinnerungen, lachen über alte Fotos oder unsere verquere Meinung von vor drei Jahren. Wir teilen gerne unsere Erfolge und schönsten Erlebnisse mit anderen und lernen etwas Neues dazu. Warum also sollten wir unsere Facebook Timeline nicht bei der nächsten Bewerbung gleich mit angeben? Was definiert uns mehr als unsere täglichen Aktivitäten und Meinungen?

 

Kein Weiser jammert um Verlust:
Er sucht mit freudigem Mut ihn zu ersetzen!(Heinrich VI.)

Durch Facebooks massive Änderungen werden wir alle herausgefordert, uns erneut mit der Plattform und ihren Aktivitäten auseinander zu setzen. Es wird zum Mikrokosmos, der Nussschale, die man beherrschen möchte wie Hamlet. Hier geht es um eine Herausforderung, der wir uns einfach stellen, weil es Spaß macht und weil wir bei der Erinnerung an Vergangenes milde lächeln und uns freuen, wenn wir vergessen geglaubtes wiederfinden.

Kaum eine Plattform stellt den User selbst so weit in den Vordergrund! Und wer noch immer Angst um seine Privatsphäre hat, sollte inzwischen wirklich wissen, wo welche Einstellungen zu finden sind. Wenn nicht, dann ist wohl ein Workshop mit resQ online angesagt!

Social by Design – Facebooks Timeline
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.